Verführerische Honigpralinen
Honigrezepte aus aller Welt
Honig ist in allen Ländern der Welt ein beliebtes Süßungsmittel – und das bereits seit Tausenden von Jahren! Er wird nicht nur zum Süßen und als Brotaufstrich verwendet, sondern lässt sich auch als leckere Grundlage und süße Ergänzung für unzählige Gerichte einsetzen. In unserer Rezeptreihe „Honigrezepte aus aller Welt“ wollen wir Dir köstliche Kombinationen von lokalem Honig und internationaler Kultur präsentieren. Heute: verführerische Honigpralinen.
Schwierigkeitsgrad
Schnell und leicht - ideal als Last-Minute-Geschenk.
Zutaten
Hohlkugeln (oder alternativ Pralinenformen zum selber gießen)
Honig
Salz
Kuvertüre
Zubereitung
Die Zubereitung geht sehr schnell. Den Honig einfach mit ein wenig Salz (je nach Geschmack) vermischen. Diese Mischung anschließend in die Hohlkugeln füllen und diese mit geschmolzener Kuvertüre verschließen.
Alternativ kannst Du auch mithilfe von Silikonpralinenformen selbst die Pralinen gießen. Dazu lässt du Kuvertüre in einem Wasserbad schmelzen (Achtung: Es darf nicht zu heiß werden!). Die Schokolade wird anschließend in die Förmchen gegossen und so geschwenkt, dass sie den Rand komplett bedeckt. Nachdem die Förmchen abgekühlt sind kannst du den Honig einfüllen und mit Kuvertüre verschließen. Sobald die Pralinen lang genug gekühlt und vollkommen ausgehärtet sind kannst Du sie aus den Förmchen drücken. Schön verpackt eignen sie sich somit perfekt als kleines Weihnachtsgeschenk.