Honig-Kokos-Peeling:
Eine Auszeit für Deine Haut
Be(e) inspired - DIY Ideen rund um Bienen, Honig, Wachs & Co.
Die meisten von uns kennen Honig vom Frühstücksbrot oder als Süße für Tee, Joghurt und Co. Wachs wiederum ist eng mit der Weihnachtszeit verbunden, während die Verwendung von Propolis, Pollen und Geleé Royale den meisten eher unbekannt ist. Doch die Einsatzmöglichkeiten der verschiedenen Bienenprodukte sind schier endlos und laden dazu ein, selbst kreativ zu werden. Wir haben uns von den Bienen und ihren Produkten inspirieren lassen und möchten Dir in unserer Blogserie DIYs rund um Bienen, Honig, Wachs und Co vorstellen. Egal, ob Du Dich alleine oder mit Deinen Liebsten an unsere Dekorationen, Geschenke oder Pflegeprodukte wagst, wir wünschen Dir viel Spaß beim Selbermachen! Auch heute haben wir etwas Besonderes für Dich vorbereitet: Honig-Kokos-Peeling.
Gestresst von der Vorweihnachtszeit? Oder Dir fehlt noch eine Geschenkidee? Dann haben wir heute ein Tipp für Dich, wie Du Dir und Deiner Haut mit diesem Peeling mal eine Auszeit so kurz vor Weihnachten gönnen kannst - oder eine kleine Auszeit an Deine Lieben verschenken kannst. Der Zucker entfernt abgestorbene Haut, und die Kombination aus Kokos und Honig wirkt pflegend und antibakteriell.
Zutaten
- 50 g Kokosöl oder Kokosfett
- 25 g Zucker
- 8 g Honig von Nebenan
Durchführung
Die Herstellung des Kokos-Honig-Peeling ist sehr simpel: Du verrührst alle Zutaten miteinander und schon ist Dein Peeling einsatzbereit! Die Menge reicht ungefähr für 1 Anwendung am ganzen Körper. Du kannst aber auch gleich ein wenig mehr davon herstellen, denn das Peeling ist etwa 6 Monate in einem verschlossenen Gefäß haltbar. Dann hast Du einen kleinen Vorrat oder kannst es als kleine Alltagsauszeit an an Weihnachten verschenken!