Caffezza

Wachmacher aus Kaffee und Limonade

Caffezza mit Stadt im Hintergrund

Brauchen wir denn wirklich noch ein weiteres Koffeingetränk? Auf jeden Fall! Denn die Innovation von Caffezza liegt darin “kaltgebrühten” Kaffee mit Limonade zu kombinieren. Damit haben die Gründer nicht nur ein neues Getränk, sondern direkt eine ganze Kategorie erfunden. Es macht den Getränkemarkt und insbesondere den Markt der koffeinhaltigen Getränke vielfältiger, da es neben Kaffee, Mate und ähnlichen Getränken eine gute Alternative darstellt.
Es ist weniger süß als herkömmliche Energydrinks und kann sowohl pur als auch im Longdrink getrunken werden. Der Cold Brew Coffee besteht zu 100% aus Arabicabohnen und wurde dann zur Kaffeelimonade gemischt. Mehr über das Konzept und die Idee von Caffezza erfährst Du im Interview

Wer seid ihr und was ist euer Konzept?

Wir sind ein Team von 10 Leuten und haben angefangen an der Idee von Caffezza zu arbeiten seit Anfang 2016. Mit dem Gedanken, dass wir als zielstrebige Menschen Energie brauchen um auf der Arbeit und in der Freizeit voll dabei zu sein, entstand das Konzept von Caffezza. Energy-Drinks schmecken nicht und sind voll mit Zucker. Wir haben hohe Ansprüche und wollen nur das Beste trinken. Caffezza ist die perfekte Kombination hierfür!

Kalt gebrühter Kaffee - Kaffeelimonade? Hört sich erst mal skurril an. Wann und woher kam die Idee zur “Cold Brew Coffee Lemonade”?

Wir sind Millenials und streben nach Erfolg im Beruf. Gleichzeitig haben wir auch den Wunsch, in der Freizeit eigene Ziele aktiv zu verfolgen und eine Work-Life-Balance zu etablieren. Wir wollen alles erleben und auf nichts verzichten ???? Dafür brauchen wir einen Wachmacher, der gut schmeckt, hochwertig und nicht voll mit Zucker ist. Cold Brew Coffee ist schon seit einer Weile ein Trend bzw. eine neue Form um Koffein zu genießen. Limonade war die Ergänzung es noch erfrischender und leckerer zu machen!

Welche Herausforderungen musstet Ihr seit Eurer Gründung meistern?

Da gibt es einiges und die Liste wäre sehr lang, wenn wir alles aufzählen würden ???? Vom Kaffee der im Zoll feststeckt (genau wenn man ihn braucht) bis hin zur Auslieferung der ersten Kästen im Car2Go. Es ist eine Achterbahnfahrt!

Was ist das besondere an Eurer Limo - gibt es ein Geheimrezept?

Das Produkt ist sehr innovativ und überraschend: Cold Brew Coffee mit Kohlensäure und Frucht ist etwas komplett Neues. Zum einem, weil es nicht so süß wie die meisten Produkte ist, zum anderen weil es eine ganz neue Form ist, belebenden Kaffee zu konsumieren!

Woher stammen die Zutaten aus Eurer Limonade und wo lasst Ihr sie fertigen?

Das ist unsere Secret Sauce! Wir setzen soweit wir können auf natürliche Extrakte und unseren Cold Brew Coffee machen wir aus Bohnen aus Südamerika. Abgefüllt werden die Flaschen bei der Kelterei Possmann in Frankfurt.

Gibt es “Caffezza” vor Ort zu kaufen oder setzt Ihr rein auf Onlineverkauf?

In Frankfurt sind wir mittlerweile in mehr als 20 Locations zu kaufen, dazu kommen ausgewählte Filialen von REWE Freidank in Dortmund, Essen und Gelsenkirchen. Für alle anderen sind wir online da!

Was sind Eure Ziele für die Zukunft?

Wir wollen Deutschland #LECKERWACH machen!

Und zum Abschluss - Zucker, Süßstoff oder vielleicht sogar Honig! Was gibt eurer Limo das süße Extra?

Wir setzen auf Zucker, da er ein natürlicher Geschmacksträger ist – allerdings verwenden wir den sehr sparsam und sind nicht so süß wie viele Getränke – dafür aber doppelt erfrischend und belebend!

Mehr erfährst Du auf der Webseite von Caffezza oder auf ihrer Facebook-Seite.

Caffezza mit Herz

Caffezza - Cold brew coffee lemonade

Das Team von Caffezza