Honig aus Malk Göhren, Ludwigslust-Parchim

Seit 2005 betreiben wir eine Selbstversorger-Spaßlandwirtschaft mit vielen Tieren (Ziegen, Schafe, Geflügel, Katzen Hund) und ca. 4.000 qm Obst-. und Gemüsegarten. Wir pflanzen wo immer möglich Blumen und Sträucher, die unsere Bienen (und auch andere Insekten)... mehr

10 Völker,
10 Ableger

Imkerin Gundi

Selbstversorger-Garten

Privatgarten, Linden, Rapsfeld

53.22°
11.38°

Rapshonig

  • fest
  • sehr süß, fein
  • Anteile von Obstblüte
Dieser Honig ist zur
Zeit nicht verfügbar.
400 g Honig (2,00 €/100 g)
im praktischen Nachfüllbeutel

Lindenblütenhonig

  • cremig
  • sehr süß, aromatisch
  • Anteile von Sonnenblumen,Sommerblüten
Dieser Honig ist zur
Zeit nicht verfügbar.
400 g Honig (2,00 €/100 g)
im praktischen Nachfüllbeutel

Mehr über den Bienenstandort

Seit 2005 betreiben wir eine Selbstversorger-Spaßlandwirtschaft mit vielen Tieren (Ziegen, Schafe, Geflügel, Katzen Hund) und ca. 4.000 qm Obst-. und Gemüsegarten. Wir pflanzen wo immer möglich Blumen und Sträucher, die unsere Bienen (und auch andere Insekten) besonders schätzen.
Ich wandere außerdem mit einem Teil meiner Bienenvölker zu einem Standort mit vielen alten Linden und ernte daher sehr viel Lindenhonig. Aber auch der Rapshonig wird sehr geschätzt.
Die Bienen werden ausschließlich mit natürlichen Mitteln gegen die Varroamilbe behandelt. Die Völkervermehrung erfolgt sowohl als Schwarm als auch durch gezielte Ablegerbildung. Gern leite ich interessierte Imkerei-AnfängerInnen an.

summ summ ...