aus Berlin
imkert seit 2002
hat 19 Bienenvölker
Dadant, Dadant
Apis mellifera buckfast
Abholung möglich
Versand möglich

Alle Anzeigen von Moritz

Moritz' Bienen

Als Imkerei Bien führe ich seit 2002 eine kleine Bioimkerei nach Naturlandrichtlinien (DE-ÖKO-037). Dabei ist die Orientierung an der Gesamtheit des Bienenvolkes, dem sog. Bien die Maxim meines Handelns. Als Naturlandimkerei wird regelmäßig kontrolliert, dass die Bienen in natürlichen Behausungen aus Holz zuhause sind, nicht auf mehrheitlich konventionell bewirtschaftete, landwirtschaftliche Flächen ausfliegen und keine syntethische Chemie im Bienenstock zum Einsatz kommt. So beschenken mich die Bienen mit besonders wertvollem Honig, den ich gerne mit dir teilen möchte. Wenn du mehr über meine Motivation und die Imkerei erfahren möchtest, schau gerne auf www.bienhonig.de vorbei.

Imker Moritz

Bienenstand der Imkeri Bien in Berlin Imker Moritz Seidler bei der Arbeit an den Bienen Honigernte aus jungen Waben

Moritz' eigene Webseite

Moritz betreibt eine eigene Webseite. Bitte beachte, dass nearBees für die Inhalte dieses externen Links weder verantwortlich ist noch dafür haftet. Zur Webseite (externer Link)