Honig aus Kladow, Berlin

Die 10 Bienenvölker stehen auf meinem Privatgrundstück in Berlin-Kladow an der Stadtgrenze zu Brandenburg. Die Bienen finden ihre Nahrung im Frühjahr an den Obstbäumen der blütenreichen Gärten der Nachbarschaft sowie den Wildkräutern auf dem ehemaligen... mehr

8 Völker,
2 Ableger

Imker Tilman

Privatgarten an Stadtgrenze

Obstgärten und Wälder

52.47°
13.15°

Robinienhonig

  • cremig
  • fruchtig, würzig
  • Anteile von Sommer Juni/Juli
Dieser Honig ist zur
Zeit nicht verfügbar.
400 g Honig (2,00 €/100 g)
im praktischen Nachfüllbeutel

Mehr über den Bienenstandort

Die 10 Bienenvölker stehen auf meinem Privatgrundstück in Berlin-Kladow an der Stadtgrenze zu Brandenburg. Die Bienen finden ihre Nahrung im Frühjahr an den Obstbäumen der blütenreichen Gärten der Nachbarschaft sowie den Wildkräutern auf dem ehemaligen Grenzstreifen. Besonders viel Nektar finden die Bienen an zahlreichen Robinien im Juni und anschließend an den Linden in der nahen Umgebung.
Die Imkerei betreibe ich seit über 25 Jahren. Besonderen Wert lege ich sowohl auf die Qualität des Honigs als auch auf die Gesundheit der Bienen. Ich bin im Besitz des zertifizierten Fachkundenachweises für die "Qualitätsanforderungen für Deutschen Honig gemäß den Warenbestimmungen des Deutschen Imkerbundes e.V.". Die Bienenvölker lasse ich jährlich bakteriologisch untersuchen.

summ summ ...