Honig aus Buckow, Berlin

Die Stadtrandlage ist eine Besonderheit. Viele Pflanzen, Obstbäume, Felder und Kleingärten liegen hier in unmittelbarer Nähe. Die Frühtracht wird durch die Haupttrachten der Saalweide, des Spitz-Ahorns und verschiedener Kernobstsorten bestimmt. Hin und wieder ist... mehr

2 Völker

Imker Detlef

Privatgarten am Stadtrand

Wiesen und Wälder am Stadtrand

52.41°
13.42°

Sommerblütenhonig

  • flüssig
  • aromatisch, fein
  • Anteile von Sommertracht, Linde
Dieser Honig ist zur
Zeit nicht verfügbar.
400 g Honig (1,98 €/100 g)
im praktischen Nachfüllbeutel

Mehr über den Bienenstandort

Die Stadtrandlage ist eine Besonderheit. Viele Pflanzen, Obstbäume, Felder und Kleingärten liegen hier in unmittelbarer Nähe. Die Frühtracht wird durch die Haupttrachten der Saalweide, des Spitz-Ahorns und verschiedener Kernobstsorten bestimmt. Hin und wieder ist auch ein kleiner Rapsanteil in der Frühtracht enthalten. Die Sommertracht hat als Hauptbestandteil die Robinie und später die Linde. Hin und wieder findet sich Honigtau im Honig, der dem Honig dann einen sehr kräftigen Geschmack verleiht. Wenn die optimale Reife des Honigs erreicht ist, wird der Honig aus der Wabe geschleudert. Den Bienen lasse ich natürlich auch genug Honig übrig. Es ist mein Berliner Lieblingshonig! Übrigens, mein Honig wurde vom Deutschen Imkerverband 2015 mit einer Silbermedaille prämiert. Vom Institut für Honigkunde in Hohen Neuendorf wurde der Honig als "Einwandfrei in Qualität und Güte" gekennzeichnet!

summ summ ...