Honig aus Ludwigsfelde, Brandenburg

Seit dem Jahre 2011 stellen wir unseren eigenen Honig her. Die Imkerei arbeitet mit der Buckfastbiene, einer besonderen Rasse, die einst von Bruder Adam gezüchtet wurde. Angefangen hat es mit 5 Bienenvölkern auf Zander Dant. Heute sind es mittlerweile tausende von... mehr

9 Völker

Imker Dieter

Privatgarten

Obst,Wald,Wiesen

52.27°
13.28°

Mehr über den Bienenstandort

Seit dem Jahre 2011 stellen wir unseren eigenen Honig her. Die Imkerei arbeitet mit der Buckfastbiene, einer besonderen Rasse, die einst von Bruder Adam gezüchtet wurde. Angefangen hat es mit 5 Bienenvölkern auf Zander Dant. Heute sind es mittlerweile tausende von fleißigen Bienenhelferinnen geworden, diese schaffen fleißig unseren
“ Kerzendorfer Honig „ heran.
Beim Arbeiten und Behandeln meiner Völker achte ich auf die Ökologie der Imkerei und lege großen Wert auf die biologische Verträglichkeit meiner Verfahren zur Dezimierung der Varroamilbe durch Oxalsäure . Diese hinterlässt keine Rückstände in dem Wabenwerk meiner Völker und beeinträchtigt nicht die Qualität meiner Produkte. Die Behandlung erfogt in der brutfreien Zeit in den Wintermonaten.

Die Imkerei bietet Ihnen eine Vielzahl an verschiedenen Honigsorten zum Kauf an. Kerzendorf ist ein Schlaraffenland für Bienen, daher ist ein stressiges Wandern mit den Völkern von Tracht zu Tracht nicht nötig. Alle angebotenen Honigsorten kommen daher ausschließlich aus Kerzendorf und Umgebung.
( Ahorn, Raps, Robinie, Linde, Goldruthe und Waldtracht )

summ summ ...