aus Leipzig

Alle Anzeigen von Ingrid

Es wurden leider noch keine Honige angelegt.

Ingrids Bienen

Der Honig wird ausschließlich gepreßt. Presshonig besitzt einen besonders hohen Anteil an Pollen. Allergiker können sich durch den regelmäßigen Verzehr von Presshonig auf natürliche Art und Weise desensibilisieren. Ich ernte Honig nur einmal im Jahr im Juli/August - zum einen, um die Völker so wenig wie möglich zu stören und zum anderen kann der Honig länger in der Wabe reifen. Und so fliessen alle Blüten vom zeitigen Frühjahr bis in den Sommer hinein in den Honig, was ihn zu einem besonderen Geschmackserlebnis werden läßt. Ich imkere mit Warré-Beuten in Naturbau und meine Bienen dürfen schwärmen. Sie dürfen noch Biene sein durch und durch, was ihrer Gesundheit und Wiederstandskraft zugute kommt.