Honig aus Trier, Trier-Saarburg

Bis nach der Ernte des Sommerhonigs standen unsere Carnika-Bienen in einem Kleingartenverein in Trier, unterhalb der Mariensäule. Dort gab es ein reiches Angebot an allerlei Obst- und Zierpflanzen. Auch der dahinter liegende Wald war für eine gute Tracht und somit... mehr

2 Völker,
2 Ableger

Imkerin Ruth

Kleingartenanlage

Gärten, Wälder

49.75°
6.61°

Frühtrachthonig

  • cremig
  • fein, mild
  • Anteile von Frühtracht
Dieser Honig ist zur
Zeit nicht verfügbar.
400 g Honig (2,25 €/100 g)
im praktischen Nachfüllbeutel

Sommertrachthonig

  • cremig
  • wenig süß, karamellartig
  • Anteile von Sommertracht
Dieser Honig ist zur
Zeit nicht verfügbar.
400 g Honig (2,13 €/100 g)
im praktischen Nachfüllbeutel

Mehr über den Bienenstandort

Bis nach der Ernte des Sommerhonigs standen unsere Carnika-Bienen in einem Kleingartenverein in Trier, unterhalb der Mariensäule. Dort gab es ein reiches Angebot an allerlei Obst- und Zierpflanzen. Auch der dahinter liegende Wald war für eine gute Tracht und somit für die gute Ernte da. Der Sommerhonig ist sehr aromatisch und flüssig.

summ summ ...