aus Straubing
imkert seit 2000
hat 10 Bienenvölker
Zander, Zander
Apis mellifera carnica

Alle Anzeigen von Anja

Anjas Bienen

An meinem Standort finden die Bienen ihren Honig auf Blühwiesen und am Waldrand. So kann ich zu Beginn der Saison meist einen guten Blütenhonig schleudern und zum Schluss einen kräftigen Wald oder sogar Tannenhonig. Als Bienenrasse habe ich die brave Carnica Biene, aber auch sie sticht mich manchmal. Als Beutesystem habe ich die hier in der Region weit verbreitete Zanderbeute. Der Honig wird bei uns zu Hause vermarktet. In den Ferien öffnen wir auch unsren Bienenstand um den Kindern aus der Region alles über Bienen und die Imkerei näher zu bringen. Bei der Honigprämierung dieses Jahr habe ich für meinen Waldhonig die Auszeichnung GOLD bekommen. Es liegen zwei Analysen über den Waldhonig vor. Gerne gewähre ich Einsicht.