aus Metten
imkert seit 2017
hat 10 Bienenvölker
Zander
Apis mellifera carnica

Alle Anzeigen von Dominic

Es wurden leider noch keine Honige angelegt.

Dominics Bienen

Bin 24 Jahre alt und studiere Gartenbau. Von daher liegt es auch Nahe sich mit Bienen zu beschäftigen.
Ich habe im Moment drei Bienenstände.

Mein Hauptstand liegt in Metten an der Donau, mit einem großen Blühangebot. Obstbäume, Wiesen, Wald, Linden und wilden Brombeeren sind hier zu finden.
.
Der 2. Stand liegt im Obstgarten (hauptsächlich Zwetschge und Apfel) eines Obstbauern in Hallbergmoos. Zudem gibt es noch Linde und Sonnenblumenfelder von einem anderen Landwirt.

Stand Nummer 3 ist mitten im Wald der bayerischen Staatsforsten gelegen. Dort gibt es vor allem Waldtracht, aber auch Tracht von Wiesen und Sträuchern wie z.B. Brombeere.

Geimkert wird auf selbst gebauten Holzbeuten. 
Die Behandlungen gegen die Varroa destructor wird ausschließlich mit organischen Säuren und einer angepassten Völkerführung bewerkstelligt.

Imkerliche Grüße

  Dominic

Hauptstandort in Metten 100m von der Donau weg, mit vielen Obstbäumen, Wiese und Wald Standort in Hallbergmoos bei einem Obstbauern, sehr viel Obst, Linden Sonnenblumen Neuer Standort für 2021 bei den Bayerischen Staatsforsten im Wald

Dominics eigene Webseite

Dominic betreibt eine eigene Webseite. Bitte beachte, dass nearBees für die Inhalte dieses externen Links weder verantwortlich ist noch dafür haftet. Zur Webseite (externer Link)