aus Eſslingen am Neckar
imkert seit 2015
hat 6 Bienenvölker
Zander, Zander
Apis mellifera carnica

Alle Anzeigen von Jörg

Jörgs Bienen

Seit 2014 betreibt Jörg Faulhammer die Bienenhaltung in Esslingen am Neckar. Seine drei bis sechs Völker, bestehend aus Jungvölkern, Schwärmen und Wirtschaftsvölkern, sammeln Pollen und Nektar rund um die Froschweide im Zentrum von Esslingen. In der Umgebung gibt es ein vielfältiges und fast ganzjähriges Blütenangebot für die Bienen: Obstbäume in den Hanglagen, Straßenbäume wie Kastanien, Ahorn, Götterbaum oder Linden, die allgegenwärtig und sehr nektarreich sind; Efeu, Glycinien oder Jungfernreben an den Wohnhäusern, Gartenblumen und viele andere Pflanzen ergeben immer wieder eine neue Komposition von Aromen im Honig. Der Honig ist vor Ort auch im üblichen 500-Gramm-Glas erhältlich; im Versand im nearBee-Nachfüllbeutel. Gerne können Sie auch unter [email protected] mit mir Kontakt aufnehmen.

Honigbiene mit Pollenhöschen

Jörgs eigene Webseite

Jörg betreibt eine eigene Webseite. Bitte beachte, dass nearBees für die Inhalte dieses externen Links weder verantwortlich ist noch dafür haftet. Zur Webseite (externer Link)