aus Rudelzhausen

Alle Anzeigen von Daria

Darias Bienen

Meine Bienen bewohnen unser altes Hühnerhaus und sind dadurch vor Wind und Wetter geschützt, genießen aber auch den Sonnenschein den die Südlage mitsichbringt. Da wir unseren Garten am Siedlungsrand haben, können diese die umliegenden Gärten und Wiesen, Streuobstwiesen und Felder anfliegen. Auf den Feldern wird Raps, Getreide, Mais und so manche \"Blumenwiese\" mit Sonnenblumen angebaut. Auch finde ich es schön, das es in Rudelzhausen so viele Linden gibt, diese werden gerne von den Bienen besucht. Leider ist der nächste Wald zu weit weg, sodass es bei mir keinen Waldhonig gibt. Als Hobbyimkerin versuche ich mit so wenig Eingriffen wie möglich an den Bienen zu arbeiten. Zweimal im Jahr schleudere ich Honig, den ich dann flüssig oder gerührt (cremig) abfülle.