aus Freising
imkert seit 2015
hat 5 Bienenvölker
Zander, Zander
Apis mellifera carnica
Abholung möglich
Versand möglich

Alle Anzeigen von Marlene

Marlenes Bienen

Im schönen Freising leben meine Bienen und teilen sich dort zusammen mit weiteren Völkern den geschützten Unterschlupf im Bienenhaus des Freisinger Imkervereins. Etwa fünf Völker sind dort während des Sommers mit der Bestäubung von Pflanzen und dem Sammeln von Nektar und Pollen beschäftigt. Dank der zentralen Stadtlage und der Nähe zu den Isarauen finden die Bienen hier das ganze Jahr über ein ausgewogenes Angebot an Wild- und Gartenpflanzen. Die Stauden- und Zuchtgärten der Weihenstephaner Universität tragen ihr übriges zu dem unverwechselbaren Geschmack des Honigs dieser Bienen bei. Zweimal pro Jahr wird von diesen Bienen zwischen sechzig und 120 Kilo Honig geerntet. Im Frühling ein fester, cremiger Blütenhonig und später im Jahr ein kräftig aromatischer, dunkelgoldener Sommerblütenhonig. Dank des hohen Anteils von Lindenblütennektar bleibt dieser Honig sehr lange flüssig.

Blick von oben auf Beute und Wabe. Geschäftiges Treiben der Bienen am Flugloch. Imkerin Viktoria bei der Arbeit.