aus Unterschleißheim

Alle Anzeigen von Werner

Werners Bienen

Mein Name ist Werner Müller und Ich betreibe in zweiter Generation mit meiner Imker Partnerin M. Gruber eine kleine Hobby Imkerei an der Stadtrandlage im Münchner Norden in Lohhof. In unserem Garten fliegen seit ich mich erinnern kann Bienen. Mein Vater startete 1970 mit der Bienenarbeit, als erstmals ein Bienenschwarm im unserem Garten landete, bis zu seinem Tode, und ich durfte schon als Kind mit dabei sein. Wir wollten die Bienenvölker nicht sich selbst überlassen und somit entschlossen wir uns diese weiterzuführen. Die Begeisterung war schnell wieder entfacht und die Notwendigkeit der tiergerechten Bienenhaltung von Beginn an selbstverständlich. Wir Imkern auf Dadant mit Carnica Bienen und betreuen 4-6 Wirtschaftsvölker an zwei Standorten in der Region um München, demnächst auch in Pöcking. Der Honig aus unserer Imkerei stammt aus den Gartenlandschaften von Lohhof, sowie einen Standplatz in Haimhausen an der Amper in einem Naturschutzgebiet. Die Bienenvölker werden ausschließlich von uns selbst betreut. Grundlage unserer imkerlichen Arbeit sind keine kommerziellen oder auf Leistung getrimmte Aspekte sondern rein das Interesse an der Biene und der Natur.