Honig aus Garching bei München, Bayern

Meine Bienen stehen im Naturschutzgebiet inmitten von artenreichen Blumenwiesen, Hecken und den Isarauen in der Nähe von Garching. Dieser Standort zeichnet sich durch reiche Artenvielfalt, aber auch durch Felder und Privatgärten aus. Im Frühjahr bringen Weide,... mehr

5 Völker

Imkerin Barbara

Naturschutzgebiet mit Wiesen

Wiesen und Wälder

48.26°
11.67°

Lindenblütenhonig

  • cremig
  • wenig süß, fein
  • Anteile von Linden und Wiesenblumen
Dieser Honig ist zur
Zeit nicht verfügbar.
400 g Honig (2,00 €/100 g)
im praktischen Nachfüllbeutel

Mehr über den Bienenstandort

Meine Bienen stehen im Naturschutzgebiet inmitten von artenreichen Blumenwiesen, Hecken und den Isarauen in der Nähe von Garching. Dieser Standort zeichnet sich durch reiche Artenvielfalt, aber auch durch Felder und Privatgärten aus.
Im Frühjahr bringen Weide, Büsche und Raps den ersten hellen und nicht so süßen Honig. Dieses Honig enthält überwiegend Dextrose (Traubenzucker) und ist dadurch fester und feincremig.
Im Sommer dominieren Lindenbaum und Wiesenblumen meinen goldfarbigen Sommer-Honig.

summ summ ...