Honig aus Stade, Niedersachsen

Im romantischen Demeter-Küchengarten der Freien Waldorfschule Stade stehen meine Bienen windgeschützt in giftfreier Umgebung. Die Warrebeute läßt den Bienen größtmögliche Freiheit in ihrem Wabenbau und ermöglicht, dass nur wenige menschliche Eingriffe... mehr

2 Völker

Imkerin Kirsten Luzie

Küchengarten der Waldorfschule

Streuobstwiese, Gemüsegarten

53.57°
9.50°

Blütenhonig

  • flüssig
  • aromatisch, würzig
  • Anteile von Frühtracht
Dieser Honig ist zur
Zeit nicht verfügbar.
400 g Honig (3,13 €/100 g)
im praktischen Nachfüllbeutel

Mehr über den Bienenstandort

Im romantischen Demeter-Küchengarten der Freien Waldorfschule Stade stehen meine Bienen windgeschützt in giftfreier Umgebung. Die Warrebeute läßt den Bienen größtmögliche Freiheit in ihrem Wabenbau und ermöglicht, dass nur wenige menschliche Eingriffe notwendig sind. Der Honig ist eine Rarität, denn er wird entweder gepresst, um wertvolle Inhaltsstoffe zu erhalten, oder in der frischen Wabe belassen. Die umliegenden Lindenbäume ermöglichen sogar eine kleine Ernte Lindenhonig...Die Ernte liegt bei circa 1/4 des Üblichen, denn den Bienen wird nur entnommen, was sie erübrigen können.




































































































































summ summ ...