Honig aus Barsbüttel, Schleswig-Holstein

Auf dem Gelände stehen 6 Wirtschaftsvölker (4x Buckfast - Bienen, 2x Carnica - Bienen) und 5 Ableger (Buckfast und Carnica). Das Gelände ist sehr idyllisch gelegen und hat ein breites Nahrungsspektrum zu bieten: Im Frühjahr gibt es im Nahbereich 1-3 Rapsfelder (je... mehr

6 Völker,
5 Ableger

Imkerin Peggy

Parkgelände

Raps, Bäume und Blüten

53.57°
10.18°

Frühtrachthonig

  • fest
  • sehr süß, fein
  • Anteile von Raps und Blüten
8,50 € EUR
inkl. Versand
400 g Honig (2,13 €/100 g)
im praktischen Nachfüllbeutel

Mehr über den Bienenstandort

Auf dem Gelände stehen 6 Wirtschaftsvölker (4x Buckfast - Bienen, 2x Carnica - Bienen) und 5 Ableger (Buckfast und Carnica). Das Gelände ist sehr idyllisch gelegen und hat ein breites Nahrungsspektrum zu bieten: Im Frühjahr gibt es im Nahbereich 1-3 Rapsfelder (je nachdem, was der Bauer anbaut) und sonst Blumen, Bäume... Alles, was das Herz einer Biene begehrt. Nahrung gibt es im Überfluss. Die Bienen werden regelmäßig auf Erkrankungen untersucht, bis jetzt war immer alles ok. Winterverluste gab es keine, was den guten Allgemeinzustand der Tiere zusätzlich unterstreicht. Die Bienen sind ganzjährig an Ort und Stelle. Ich wandere nicht. Ich stehe Wanderungen und den daraus resultierenden Sortenhonigen nicht ablehnend gegenüber. Ich möchte meinen Bienen den Stress des Transportes (das kann man den kleinen Rackern ja nicht erklären) nicht zumuten. Daher habe ich auf diesem Standort nur Rapshonig, Blütenhonig mit Raps und im Sommer Blütenhonig (oft mit Waldhoniganteil) im Angebot.

Aus dem Bienenwachs stelle ich auch Kerzen her.

summ summ ...