Honig aus Lüneburg, Niedersachsen

Meine Bienen stehen seit Mai 2016 in einem Kleingarten in Lüneburg und ich bin nun Imker im ersten Jahr. Ich beginne die Imkerei im stetigen Austausch mit meinem Imkerpaten und einem örtlichen Imkerverein. Mein Pate hat mir einen Ableger Buckfast-Bienen von seinen... mehr

1 Volk

Imker Viktor

Kleingarten-Exil

Stadtgärten und Wälder

53.26°
10.43°

Mehr über den Bienenstandort

Meine Bienen stehen seit Mai 2016 in einem Kleingarten in Lüneburg und ich bin nun Imker im ersten Jahr. Ich beginne die Imkerei im stetigen Austausch mit meinem Imkerpaten und einem örtlichen Imkerverein. Mein Pate hat mir einen Ableger Buckfast-Bienen von seinen eigenen Bienenvölkern abgegeben und ich kümmere mich nun um mein erstes Volk. Honig wird es dieses Jahr für Euch und für mich noch nicht geben, denn dieser ist ausschließlich dem Volk zur Stärkung und Überwinterung vorbehalten.

Wenn alles gut läuft, steht 2017 die erste Honigernte an.
Bis dahin könnt ihr mich in meinem Imkertagebuch begleiten, wenn ihr mögt: https://nearbees.de/blog/aus-dem-tagebuch-eines-imkers-aller-anfang-ist-schwer/

Honig von meinem Imkerpaten gibt's hier: https://nearbees.de/53.13-10.17-BW

summ summ ...