Honig aus Templin, Brandenburg

Nach dem Besuch eines mehrmonatigen Imkerkurses, Gesprächen mit Imkern und dem Lesen diverser Literatur war mir ziemlich schnell klar, dass für mich nur eine wesensmäße und naturnahe Bienenhaltung in Frage kommt. Unter diese Prämisse begann ich 2017 mit der... mehr

3 Völker

Imker Torsten

Privatgarten

städtische Gärten und Parks

53.12°
13.50°

Mehr über den Bienenstandort

Nach dem Besuch eines mehrmonatigen Imkerkurses, Gesprächen mit Imkern und dem Lesen diverser Literatur war mir ziemlich schnell klar, dass für mich nur eine wesensmäße und naturnahe Bienenhaltung in Frage kommt.
Unter diese Prämisse begann ich 2017 mit der Imkerei. Meine Bienen bewohnen nur Groß- & Einraumbeuten und ich verzichte auf die Wanderung zu den jeweiligen Trachten.
Mein Bienenstand ist so gewählt, dass im Flugradius der Bienen angefangen von den Obstbäumen, über die Kastanie und die Robinie bis hin zur Linde immer etwas blüht. Das erspart den Bienen den Stress des ständigen Standortwechsels.
Daher ist mein Honig nicht sortenrein aber dafür überraschend lecker.

summ summ ...