Honig aus Friesack, Brandenburg

Meine Bienen, 3 Wirtschaftsvölker, 3 Schwärme und ein Ableger der Rasse Carnica leben im Zootzen, einem Waldgebiet in mitten des Rhinluchs. Hier beginnt das Honigjahr mit der Obstblüte in meinem Garten, wilden Obstbäumen im Wald und dem Löwenzahn auf den Wiesen.... mehr

3 Völker,
4 Ableger

Imkerin Sabine

echte Waldlage

Blüten aus Wald und Wiese

52.78°
12.64°

Frühtrachthonig

  • flüssig
  • lieblich, mild
  • Anteile von Obstblüte, Löwenzahn
Dieser Honig ist zur
Zeit nicht verfügbar.
400 g Honig (2,13 €/100 g)
im praktischen Nachfüllbeutel

Mehr über den Bienenstandort

Meine Bienen, 3 Wirtschaftsvölker, 3 Schwärme und ein Ableger der Rasse Carnica leben im Zootzen, einem Waldgebiet in mitten des Rhinluchs. Hier beginnt das Honigjahr mit der Obstblüte in meinem Garten, wilden Obstbäumen im Wald und dem Löwenzahn auf den Wiesen. Wenn alles gut geht, folgt im Mai die Robinie, dann im Juni die Linde. Im Wald blüht auf jeden Fall der Faulbaum. Im Rest des Bienenjahres blühen rundherum auf den Wiesen und im Wald viele Wildkräuter und in meinem Garten Bienenweidepflanzen. Meine Immen finden also immer was Süßes in der Nähe. Daher mußte ich bis jetzt nicht Wandern - es also echter Honig aus dem Wald (aber kein Waldhonig!)

summ summ ...