Honig aus Waldsieversdorf, Märkisch-Oderland

Mein Bienenstand befindet sich im Garten hinter unseren Haus in einem ländlichen Wohngebiet. Ein Gartenteich neben dem Bienenstand bietet den Bienen Wasser zu jeder Jahreszeit. Ich halte sehr friedliche Carnica-Bienen, von denen ich glaube, sie kennen mich.... mehr

5 Völker

Imker Otfried

Privatgarten im Wohngebiet

Naturpark Märkische Schweiz

52.54°
14.08°

Sommerblütenhonig

  • flüssig
  • fein, mild
  • Anteile von Sommertracht mit Robinie
Dieser Honig ist zur
Zeit nicht verfügbar.
400 g Honig (2,00 €/100 g)
im praktischen Nachfüllbeutel

Mehr über den Bienenstandort

Mein Bienenstand befindet sich im Garten hinter unseren Haus in einem ländlichen Wohngebiet. Ein Gartenteich neben dem Bienenstand bietet den Bienen Wasser zu jeder Jahreszeit. Ich halte sehr friedliche Carnica-Bienen, von denen ich glaube, sie kennen mich.
Hauptsächliche Trachtpflanzen sind Gartenblumen, Streuobstwiesen, Ahorn, Robinie und Linde. Herbicidgefährdete landwirtschaftliche Kulturen, wie Raps und Sonnenblumen, finden sich nicht im Flugbereich meiner Bienen.
Meine Familie bevorzugt Mischhonige. Daher schleudere ich so, dass ich nicht unbedingt Sortenhonige erzeuge. Zart und cremige Frühjahrsblüte ohne Rapsanteile, , Sommerblüten-Honige mit größeren Akazien -(Robinien) Anteilen sowie aromatischer Sommerblütenhonig mit Lindenblüte sind in diesem Jahr im Angebot.

summ summ ...