Honig aus Berlin, Dahme-Spreewald

Der noch junge Bienenstand befindet sich in einem liebevoll gestalteten Gemüse- und Obstgarten. Rundrum gibt es Linden- und Kastanienalleen, Robinienhaine, die charakteristischen Kiefernwälder, etwas Landwirtschaft und wilde Wiesen. In den umliegenden Gärten... mehr

6 Völker,
3 Ableger

Imker Frieder

Ländlicher Garten

Gärten, Wälder, Wiesen

52.38°
13.61°

Sommerblütenhonig

  • flüssig
  • aromatisch, nussig
  • Anteile von Sommerblüten, Linde, Wald
7,70 € EUR
inkl. Versand
400 g Honig (1,93 €/100 g)
im praktischen Nachfüllbeutel

Mehr über den Bienenstandort

Der noch junge Bienenstand befindet sich in einem liebevoll gestalteten Gemüse- und Obstgarten. Rundrum gibt es Linden- und Kastanienalleen, Robinienhaine, die charakteristischen Kiefernwälder, etwas Landwirtschaft und wilde Wiesen. In den umliegenden Gärten befinden sich unzählige Kirsch- und Apfelbäume.
Die Bienenhaltung ist meine kontemplative Leidenschaft und beinhaltet auch die Beschäftigung mit ihren ökologischen Zusammenhängen. Dabei setzte ich meine eigenen Maßstäbe und erfülle größtenteils die Kriterien der Demeter-Imkerei.
Derzeit habe ich 6 Vöker und 3 Ableger in Dadantkästen und wandere nicht mit den Bienen. Die Bienen stammen bis auf ein Volk der ursprünglich heimischen "Dunklen Biene" von der Carnica Honigbiene ab.

summ summ ...