Honig aus Neuenkirchen, Steinfurt

In dem ruhigen Örtchen Landersum haben meine Bienen das ganze Jahr ein reiches Naktarangebot. Durch die vielen verschiedenen Wiesen im Umkreis, die hauptsächlich von Kühen bewirtschaftet werden wachsen dort noch viele verschiedene und seltene Blühpflanzen(wie z.B.... mehr

4 Völker,
2 Ableger

Imker Joel

ländlich, ruhig

Wiesen

52.27°
7.38°

Sommertrachthonig

  • flüssig
  • wenig süß, herb
  • Anteile von Honigtau
Dieser Honig ist zur
Zeit nicht verfügbar.
400 g Honig (1,73 €/100 g)
im praktischen Nachfüllbeutel

Frühtrachthonig

  • cremig
  • aromatisch, blumig
  • Anteile von Raps, Weide, Löwenzahn
Dieser Honig ist zur
Zeit nicht verfügbar.
400 g Honig (1,73 €/100 g)
im praktischen Nachfüllbeutel

Mehr über den Bienenstandort

In dem ruhigen Örtchen Landersum haben meine Bienen das ganze Jahr ein reiches Naktarangebot. Durch die vielen verschiedenen Wiesen im Umkreis, die hauptsächlich von Kühen bewirtschaftet werden wachsen dort noch viele verschiedene und seltene Blühpflanzen(wie z.B. Kräuter). Im Frühjahr lässt der Löwenzahn und der Raps die Felder gelb leuchten und zudem erfreuen sich die Bienen an den unzähligen Streuobstwiesen in der Nähe. Über die Sommermonate hinaus finden die Bienen viele verschiedene blühende Pflanzen, Sträucher und Bäume(Linde) am Straßenrand und an den Bachlaufrändern.

summ summ ...