Honig aus Wolfenbüttel, Niedersachsen

Das Lechlumer Holz war ursprünglich ein Buchenwald, wird aber seit Jahren artenreich aufgeforstet. Der Wald, der Wolfenbüttel und Braunschweig verbindet, bietet daher ein reichhaltiges und natürliches Nahrungsangebot für meine Bienen. Von den Buschwindröschen im... mehr

6 Völker

Imker Stefan

Waldrand

Wald und Garten

52.18°
10.56°

Frühjahrshonig

  • cremig
  • blumig, mild
  • Anteile von Kirsche, Akazie, Weißdorn
Dieser Honig ist zur
Zeit nicht verfügbar.
400 g Honig (1,75 €/100 g)
im praktischen Nachfüllbeutel

Sommerblütenhonig

  • cremig
  • aromatisch, kräftig
  • Anteile von Linde, Himbeere
Dieser Honig ist zur
Zeit nicht verfügbar.
400 g Honig (1,75 €/100 g)
im praktischen Nachfüllbeutel

Mehr über den Bienenstandort

Das Lechlumer Holz war ursprünglich ein Buchenwald, wird aber seit Jahren artenreich aufgeforstet. Der Wald, der Wolfenbüttel und Braunschweig verbindet, bietet daher ein reichhaltiges und natürliches Nahrungsangebot für meine Bienen. Von den Buschwindröschen im zeitigen Frühjahr über die Himbeerblüte im Hochsommer bis zu den späten Linden im August stehen Ihnen viele ergiebige und unbelastete Trachtquellen zur Verfügung, die durch die Obstbäume und Blumen der Gärten noch ergänzt werden. Darum kann ich bis zu viermal im Jahr ernten und Honige anbieten, die sehr spezifisch die Besonderheiten der Frühjahrs- und Sommermonate widerspiegeln.

summ summ ...