Honig aus Sendenhorst, Münster

Nach erheblichen Winterverlusten imkere ich im Sommer 2015 leider nur mit einem Volk. Meine Bienen stehen derzeit noch im Bienenhaus der Stadt Sendenhorst. Dieses wurde auf dem Gelände eines ehemeligen Bauernhofes errichtet. Von diesem existiert nach einem Brand... mehr

1 Volk

Imker Michael

Bienenhaus Stadt Sendenhorst

Obstbäume, Löwenzahn, Raps

51.84°
7.83°

Blütenhonig

  • cremig
  • aromatisch, blumig
  • Anteile von Äpfel, Kirschen, Löwenzahn
Dieser Honig ist zur
Zeit nicht verfügbar.
400 g Honig (2,13 €/100 g)
im praktischen Nachfüllbeutel

Sommerblütenhonig

  • cremig
  • aromatisch, würzig
  • Anteile von Wiesenblumen, Wildkräuter
Dieser Honig ist zur
Zeit nicht verfügbar.
400 g Honig (2,10 €/100 g)
im praktischen Nachfüllbeutel

Mehr über den Bienenstandort

Nach erheblichen Winterverlusten imkere ich im Sommer 2015 leider nur mit einem Volk. Meine Bienen stehen derzeit noch im Bienenhaus der Stadt Sendenhorst. Dieses wurde auf dem Gelände eines ehemeligen Bauernhofes errichtet.

Von diesem existiert nach einem Brand nur noch ein Scheunengebäude. Das Gelände selbst wird extensiv bewirtschaftet und weist u. a. noch einen alten Obstbaumbestand auf.

Die Bienen tragen den Nektar von den Pflanzen ein, die umliegende Wiesen, Sträucher und Bäume zu bieten haben.

Nach meinem Umzug nach Halle (Saale) sollen die Bienen demnächst auch nach Sachsen-Anhalt umziehen:)

summ summ ...