Honig aus Hamm, Nordrhein-Westfalen

Mein Bienenstand liegt auf dem Südfriedhof in Hamm. Der Südfriedhof liegt relativ Zentral in Hamm dadurch haben die Bienen ein reichhaltiges und abwechslungsreiches Nahrungsangebot. Zudem Imkere ich in der Top Bar Hive (Oberträgerbeute) um den Bienen ein... mehr

2 Völker

Imker Andre

Südfriedhof

Blumen, Linden, Kastanie uvm.

51.67°
7.83°

Sommerblütenhonig

  • cremig
  • aromatisch, fein
  • Anteile von Sommertracht
Dieser Honig ist zur
Zeit nicht verfügbar.
400 g Honig (2,05 €/100 g)
im praktischen Nachfüllbeutel

Mehr über den Bienenstandort

Mein Bienenstand liegt auf dem Südfriedhof in Hamm. Der Südfriedhof liegt relativ Zentral in Hamm dadurch haben die Bienen ein reichhaltiges und abwechslungsreiches Nahrungsangebot. Zudem Imkere ich in der Top Bar Hive (Oberträgerbeute) um den Bienen ein wesensgemäßes leben zu bieten. Bei mir zählt nicht der reine Honig Ertrag sondern vielmehr möchte ich auch anderen die Biene näherbringen. Daher ist mein Bienenstand auch offen für Schulklassen und Kindergruppen (Kitas, Vereine etc.) um ihnen die Bedeutung der Biene für unsere Umwelt und unser Leben näher zu bringen.
Zudem sehe ich meine Bienenhaltung als meinen Beitrag zum aktiven Naturschutz.

summ summ ...