Honig aus Belgern, Belgern-Schildau

Ich imkere mit der Bienenrasse Carnica in Magazinen im Stadtgebiet und Umland von Belgern, z.Zt. mit 9 Völkern. Belgern liegt am Rand der Dahlener Heide, eines grösseren Waldgebietes und an der Elbe. Bei guter Entwicklung, d.h. ohne Winterausfälle, werde ich im... mehr

9 Völker,
6 Ableger

Imker Thomas

Raps,Robinie,Linde,Sonnenblume

51.47°
13.10°

Mehr über den Bienenstandort

Ich imkere mit der Bienenrasse Carnica in Magazinen im Stadtgebiet und Umland von Belgern, z.Zt. mit 9 Völkern. Belgern liegt am Rand der Dahlener Heide, eines grösseren Waldgebietes und an der Elbe. Bei guter Entwicklung, d.h. ohne Winterausfälle, werde ich im nächsten Jahr mit ca. 15 Völkern in die Bestäubung und Honigsammlung gehen. In diesem Jahr habe ich einen Bienenschaukasten aufgestellt, hier kann man gut durch die Scheibe das Treiben der Bienen beobachten.
Nach Absprache seit Ihr eingeladen und könnt das Bienenleben gern ansehen. Im Umfeld fliegen meine Bienen Gärten mit Obstbäumen...,Rapsfelder, Robinien, Linden und Felder mit Bienenweide an. Wenn es pass, dann wandere ich mit einem Teil der Völker noch Phaceliafelder an. Ich habe dadurch für Euch feincremigen und flüssigen Honig im Angebot.

summ summ ...