Honig aus Marsberg, Nordrhein-Westfalen

Mein Bienenstandort befindet sich in Westheim, einem Vorort von Marsberg und liegt an der Grenze zum Naturschutzgebiet Diemelsberg-Kolsberg, Büchenberg und Halbtrockenrasen am Dahlberg. Die Honigernte aus ca. 20 Völkern der Rasse Carnica gestaltet sich sehr... mehr

15 Völker

Imker Markus

Gartenanlage

Naturschutzgebiet/Wälder

51.49°
8.90°

Frühjahrshonig

  • cremig
  • fein, mild
  • Anteile von Frühtracht
8,00 € EUR
inkl. Versand
400 g Honig (2,00 €/100 g)
im praktischen Nachfüllbeutel

Mehr über den Bienenstandort

Mein Bienenstandort befindet sich in Westheim, einem Vorort von Marsberg und liegt an der Grenze zum Naturschutzgebiet Diemelsberg-Kolsberg, Büchenberg und Halbtrockenrasen am Dahlberg.
Die Honigernte aus ca. 20 Völkern der Rasse Carnica gestaltet sich sehr ergiebig. Überwiegend beziehen die Bienen ihren Nektar vom Weißdornbusch, Linde, Ahorn, Rapsblüten sowie von diversen Obstsorten.
Der Honig von diesem Standorten wurde 2012 vom DIB mit Silber prämiert. Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung!

summ summ ...