Honig aus Möckern, Leipzig

Der Honig wird ausschließlich gepreßt. Presshonig besitzt einen besonders hohen Anteil an Pollen. Allergiker können sich durch den regelmäßigen Verzehr von Presshonig auf natürliche Art und Weise desensibilisieren. Ich ernte Honig nur einmal im Jahr im... mehr

2 Völker

Imkerin Ingrid

Kleingartenanlage

Gärten - Auenwald

51.38°
12.34°

Blütenhonig

  • flüssig
  • aromatisch, blumig
  • Anteile von Früh- bis Sommertracht
Dieser Honig ist zur
Zeit nicht verfügbar.
400 g Honig (2,98 €/100 g)
im praktischen Nachfüllbeutel

Mehr über den Bienenstandort

Der Honig wird ausschließlich gepreßt. Presshonig besitzt einen besonders hohen Anteil an Pollen. Allergiker können sich durch den regelmäßigen Verzehr von Presshonig auf natürliche Art und Weise desensibilisieren.

Ich ernte Honig nur einmal im Jahr im Juli/August - zum einen, um die Völker so wenig wie möglich zu stören und zum anderen kann der Honig länger in der Wabe reifen. Und so fliessen alle Blüten vom zeitigen Frühjahr bis in den Sommer hinein in den Honig, was ihn zu einem besonderen Geschmackserlebnis werden läßt.

Ich imkere mit Warré-Beuten in Naturbau und meine Bienen dürfen schwärmen. Sie dürfen noch Biene sein durch und durch, was ihrer Gesundheit und Wiederstandskraft zugute kommt.

summ summ ...