Honig aus Breckerfeld, Ennepe-Ruhr-Kreis

Meine Buckfastbienen leben in Dadantbeuten im eigenen bienengerechten Garten. Durch meine Betriebsweise bedingt, ist der Honigraum vom Brutraum durch ein bienenfreundliches Gitter getrennt. Für Drohnen und Königinn gilt: wir warten draussen, der große Brutraum... mehr

8 Völker

Privatgarten

Gärten, Wiesen und Wälder

51.26°
7.47°

Frühjahrshonig

  • cremig
  • aromatisch, würzig
  • Anteile von Löwenzahn, Obstblüte
Dieser Honig ist zur
Zeit nicht verfügbar.
400 g Honig (2,33 €/100 g)
im praktischen Nachfüllbeutel

Sommerblütenhonig

  • flüssig
  • aromatisch, kräftig
  • Anteile von Linde und Klee
Dieser Honig ist zur
Zeit nicht verfügbar.
400 g Honig (2,38 €/100 g)
im praktischen Nachfüllbeutel

Mehr über den Bienenstandort

Meine Buckfastbienen leben in Dadantbeuten im eigenen bienengerechten Garten. Durch meine Betriebsweise bedingt, ist der Honigraum vom Brutraum durch ein bienenfreundliches Gitter getrennt. Für Drohnen und Königinn gilt: wir warten draussen, der große Brutraum genüg ihnen.
Ich stelle zur Zeit komplett auf Großraumbeuten um und arbeite nach ökologischen Gesichtspunkten. Eine Bio Zertifizierung strebe ich nicht an, durch entstehende Zusatzkosten wird der Honig zwar teurer aber nicht besser.

summ summ ...