Honig aus Lüdenscheid, Märkischer

Herzlich willkommen bei der Imkereifamilie Voerster. Wir betreiben eine kleine Hobbyimkerei mit 8 Carnika Wirtschaftsvölkern, im Stadtgebiet von Lüdenscheid. Unsere Bienen sammeln für uns den lokalen Nektar und Honigtau, welcher der Rohstoff für unseren... mehr

8 Völker,
2 Ableger

Imker Mathias

Privatgarten

Gärten, Parks, Wiesen & Wälder

51.22°
7.61°

Sommertrachthonig

  • cremig
  • wenig süß, minzig
  • Anteile von Brombeere, Linde, Sommertracht
8,50 € EUR
inkl. Versand
400 g Honig (2,13 €/100 g)
im praktischen Nachfüllbeutel

Mehr über den Bienenstandort

Herzlich willkommen bei der Imkereifamilie Voerster.

Wir betreiben eine kleine Hobbyimkerei mit 8 Carnika Wirtschaftsvölkern, im Stadtgebiet von Lüdenscheid. Unsere Bienen sammeln für uns den lokalen Nektar und Honigtau, welcher der Rohstoff für unseren beliebten Lüdenscheider Stadthonig ist. Im Gegenzug kümmern wir uns sehr liebevoll um unsere Bienen und bieten ihnen ein sicheres Zuhause. Unsere Bienen leben genau auf der Grenze der beiden Stadtteile 'Stadtpark' und 'Buckesfeld', in Zander Holzbeuten. Durch diesen ganzjährig Standort, der Bienenbeuten, können unsere Bienen den gesamten Innenstadtbereich von Lüdenscheid, aber auch die waldreichen Außenbezirke befliegen.
Durch die natürliche Vielfalt des Nahrungsangebotes ist der Lüdenscheider Stadthonig bei jeder Ernte, in Bezug auf den Geschmack, die Süße und die Konsistenz, eine Überraschung. Mal schmeckt er aromatisch nach Brombeere, ein anderes mal schmeckt er minziger durch einen höheren Lindeanteil.

Folgen Sie uns doch einfach bei Instagram @voersterei

summ summ ...