Honig aus Solingen, Nordrhein-Westfalen

Mitten in der Stadt und doch ländlich auf einem Bio Bauernhof mitten in Solingen stehen meine sechs Bienenvölker. Der Standort ist umgeben von Obstwiesen mit teilweise alten Obstsorten und Baumbestand. Im Flugradius der Bienen liegen natürlich auch Privatgärten,... mehr

6 Völker

Imker Oliver

Bauernhof

Obstwiesen, städtische Gärten,

51.17°
7.04°

Mehr über den Bienenstandort

Mitten in der Stadt und doch ländlich auf einem Bio Bauernhof mitten in Solingen stehen meine sechs Bienenvölker. Der Standort ist umgeben von Obstwiesen mit teilweise alten Obstsorten und Baumbestand. Im Flugradius der Bienen liegen natürlich auch Privatgärten, sowie Wiesen un ein großes Heide- und Waldgebiet. Meine Bienen produzieren hauptsächlich Blütenhonig. Ich ernte in der Regel zweimal pro Jahr Honig, so dass es einen Frühjahrsblütenhonig und einen Sommerblütenhonig gibt. Da es sich um einen Bio Hof handelt ist sichergestellt, dass keine Pestizide oder sonstigen Pflanzenschutzmittel versprüht werden welche die Bienen oder den Honig belasten können.

summ summ ...