Honig aus Rheindahlen-Land, Mönchengladbach

Hallo, mein Name ist Michael. Ich bin Jungimker aus Leidenschaft und meine 5 Völker stehen bei mir im Heimischen Garten. Dieser besteht aus einer Streuobstwiese mit Apfel, Kirsch, Nuss und Pfirsischbäumen. In direkter Nachbarschaft liegen viele weitere Obstbäume... mehr

5 Völker,
2 Ableger

Imker Michael

Heimscher Garten

Streuobstwiesen, Gärten usw.

51.17°
6.40°

Sommerblütenhonig

  • cremig
  • sehr süß, fein
  • Anteile von Johannisbeere,Brombeere
Dieser Honig ist zur
Zeit nicht verfügbar.
400 g Honig (2,08 €/100 g)
im praktischen Nachfüllbeutel

Mehr über den Bienenstandort

Hallo,
mein Name ist Michael. Ich bin Jungimker aus Leidenschaft und meine 5 Völker stehen bei mir im Heimischen Garten. Dieser besteht aus einer Streuobstwiese mit Apfel, Kirsch, Nuss und Pfirsischbäumen. In direkter Nachbarschaft liegen viele weitere Obstbäume und Private Gärtern in denen sich meine Bienen sichtbar wohlfühlen.

Mein Honig zeichnet sich durch eine Blüten / Nektarvielfalt aus, was man deutlich schmecken kann.
Der erste Honig im Jahr (Frühhonig) wird nur von den Blüten der hier wachsenden Obstbäume gesamelt.
Im Jahres verlauf Ernte ich ca 10KG Blütenhonig pro Volk.
Sortenreinen d.h. Honig von nur einer Trachtpflanze z.b. Raps kann ich leider nicht anbieten.

Dafür biete ich einen sehr süßen und aromatischen Honig welcher durch seine große Geschmacksvielfalt einzigartig ist.

summ summ ...