Honig aus Plauen, Dresden

Wir imkern seit 2011 an diesem Standort mit Carnica-Bienen auf Magazinbeuten. Unsere Bienen genießen während der ganzen Saison über ein reichhaltiges Nahrungsangebot aus den umliegenden Kleingärten, unbewirtschafteten Grünflachen, Alleen, sowie der... mehr

3 Völker

Imkerin Kathrin

Privatgarten

Kleingärten, Streuobstwiese

51.03°
13.71°

Mehr über den Bienenstandort

Wir imkern seit 2011 an diesem Standort mit Carnica-Bienen auf Magazinbeuten.

Unsere Bienen genießen während der ganzen Saison über ein reichhaltiges Nahrungsangebot aus den umliegenden Kleingärten, unbewirtschafteten Grünflachen, Alleen, sowie der naheliegenden Streuobstwiese. Diese Fülle und Vielfalt macht unseren Honig so lecker und aromatisch.

Sie erhalten bei uns nur Honig von diesem Standort, in den folgenden Sorten:

Frühtracht (mit Obstblüte, Löwenzahn, Ahorn, u.v.m.)
Sommertracht (mit Linde)
beide Sorten je 4,50€ à 500g

Außerdem saisonale Spezialitäten wie Honig mit Vanille oder Zimt in kleiner Auflage (Preis und Verfügbarkeit auf Anfrage).

Sämtliche Schritte von der Völkerführung bis zur Schleuderung und zum Abfüllen werden von uns selbst durchgeführt.

Ich bin Mitglied des Imkervereines sowie des Deutschen Imkerbundes, und selbstverständlich ist unser Bienenstandort ordnungsgemäß beim Veterinäramt registriert.

Unser Honig ist nicht im Einzelhandel erhältlich, sondern derzeit nur direkt bei uns nach Absprache, entweder am Standort in Plauen oder in Trachenberge.
Kontaktieren Sie uns gern!
Imkerei.zschiesche@yahoo.de

summ summ ...