Honig aus Nentershausen, Hersfeld-Rotenburg

Ich imkere mit meiner Carnica-Bienenrasse in einer waldreichen und strukturierten Mittelgebirgslandschaft auf nährstoffreichen Böden. Große Artenvielfalt bei Hecken und Sträucher sowie Obstbäume, Ahornarten und Linden als Nektar und Pollenlieferanten sorgen für... mehr

8 Völker

Imker Lothar

Ortsrandlage

Wiesen, Hecken, Äcker, Garten

51.02°
9.93°

Sommertrachthonig

  • cremig
  • aromatisch, würzig
  • Anteile von Sommertracht
8,50 € EUR
inkl. Versand
400 g Honig (2,13 €/100 g)
im praktischen Nachfüllbeutel

Mehr über den Bienenstandort

Ich imkere mit meiner Carnica-Bienenrasse in einer waldreichen und strukturierten Mittelgebirgslandschaft auf nährstoffreichen Böden. Große Artenvielfalt bei Hecken und Sträucher sowie Obstbäume, Ahornarten und Linden als Nektar und Pollenlieferanten sorgen für aromatischen und wohlschmeckenden Honig.
Die Varroa wird biotechnisch auf ein gesundes Maß reduziert. Durch meine standortgebundene Imkerei ernte ich meistens 2-3 Sorten Mischhonige mit wechselnden Anteilen von Nektar und Honigtau.
Die jährliche Teilnahme an der Honigprämierung ist fester Bestandteil um die Premiumqualität meiner Honige unabhängig zu bestätigen.

summ summ ...