Honig aus Münchhausen, Hessen

Wir haben einen alten Bauernhof (der nicht mehr landwirtschaftlich genutzt wird) mit Wiese und Garten, dort stehen die Carnicas und fliegen die ganze Umgebung in unserem überschaubaren kleinen Ort an. Besonders ist bei uns, dass wir eine sehr intakte Natur haben ohne... mehr

6 Völker,
2 Ableger

Imker Jörg

Privatgarten

Streuobstwiesen, Gärten

50.97°
8.68°

Sommertrachthonig

  • flüssig
  • aromatisch, kräftig
  • Anteile von Sommertracht
8,00 € EUR
inkl. Versand
400 g Honig (2,00 €/100 g)
im praktischen Nachfüllbeutel

Mehr über den Bienenstandort

Wir haben einen alten Bauernhof (der nicht mehr landwirtschaftlich genutzt wird) mit Wiese und Garten, dort stehen die Carnicas und fliegen die ganze Umgebung in unserem überschaubaren kleinen Ort an. Besonders ist bei uns, dass wir eine sehr intakte Natur haben ohne landwirtschaftliche Monokultur.
Geimkert wird bei uns nach den Regeln und Vorschriften des DIB.

Bei dem Frühtrachthonig waren unsere fleißigen Bienchen leider selber sehr hungrig und haben sich ihn im Mai als es kalt war schmecken lassen, so dass nicht mehr viel übrig war.
Im Sommer waren sie aber fleißig in den Robinien, Linde und in den ganzen Gärten der Nachbarschaft und haben die Beuten schön voll gemacht. Gerne teile ich diesen leckeren Honig mit Ihnen.

summ summ ...