Honig aus Neuehrenfeld, Köln

Meine beiden Bienenvölker (Buckfast) stehen seit 2014 in einer Ecke im Hausgarten. Sie teilen sich den Garten friedlich mit mir uns meiner Familie. Zur Pollen- und Nektarsuche findet man sie selten dort - sie bevorzugen den Flug über den Gartenzaun und über die... mehr

2 Völker

Imker Norbert

Privatgarten

Stadtgärten, Blücherpark, etc

50.96°
6.92°

Mehr über den Bienenstandort

Meine beiden Bienenvölker (Buckfast) stehen seit 2014 in einer Ecke im Hausgarten. Sie teilen sich den Garten friedlich mit mir uns meiner Familie. Zur Pollen- und Nektarsuche findet man sie selten dort - sie bevorzugen den Flug über den Gartenzaun und über die Hausdächer, wo sich mein Blick nach ihnen spätestens verliert.
Gegen Mai schleudere ich den Frühjahrsblütenhonig und gegen Anfang Juli und Ende August die Sommertracht.
Dazu nutze ich den Schleuderraum nebst Gerätschaften des Kölner Imkerverein 1882 e.V.
Neben dem privaten Verkauf bieten ein lokales Feinkostgeschäft und eine Bäckerei hier in Neuehrenfeld meinen Honig an.

summ summ ...