Honig aus Jülich, Düren

Die Völker stehen zum Teil in meinem Garten oder hinter einer Schule am Wallgraben. Dort gibt es auch eine Imker-AG, die aus den Erträgen finanziert wird. Natürlich kommt hier keine Chemie oder sonstige harte Bienenhaltung zum Einsatz. Varroabehandlung nur mit biol.... mehr

4 Völker

Imker Bernward

Garten

Wohngebiet mit vielen Gärten

50.93°
6.36°

Mehr über den Bienenstandort

Die Völker stehen zum Teil in meinem Garten oder hinter einer Schule am Wallgraben. Dort gibt es auch eine Imker-AG, die aus den Erträgen finanziert wird. Natürlich kommt hier keine Chemie oder sonstige harte Bienenhaltung zum Einsatz. Varroabehandlung nur mit biol. Säuren (Ameisensäure, Milchsäure). Sanfte Bienenhaltung mit zentralem Blick auf die Völkergesundheit und nicht auf den Ertrag.
Da ich auch nicht mit den Völkern wandere, gibt es nur Frühtracht und Sommertracht aus unterschiedlichen Nektarquellen, wie es hier eben wächst. Ebenso wird von Hand geschleudert und der Honig nicht über 30° erwärmt.

summ summ ...