Honig aus Großenstein, Greiz

Im Frühjahr 2012 sind bei mir die Bienen eingezogen. Seitdem haben mich die Bienen im Griff und ich versuche sie entlang ihrer natürlichen Entwicklung zu führen. Bis heute habe ich meine Imkerei stetig zu einer professionell geführten Freizeitimkerei ausgebaut.... mehr

10 Völker

Imker Andreas

Bei uns im Garten Wohngebiet

Wiesen Wälder Gärten Felder

50.90°
12.20°

Mehr über den Bienenstandort

Im Frühjahr 2012 sind bei mir die Bienen eingezogen. Seitdem haben mich die Bienen im Griff und ich versuche sie entlang ihrer natürlichen Entwicklung zu führen. Bis heute habe ich meine Imkerei stetig zu einer professionell geführten Freizeitimkerei ausgebaut.

Seitdem besuche ich regelmäßig Lehrgänge und bilde mich weiter.

Dadurch kann ich Ihnen Honig in bester Qualität anbieten.

Die Qualität der Honige wird regelmäßig vom Deutschen Imkerbund kontrolliert. Aufgrund der guten Untersuchungsergebnisse konnte ich das Qualitätszeichen des Freistaates Thüringen beantragen.

Meine Bienen werden artgerecht gehalten und ausschließlich mit natürlichen Säuren gegen die gefährliche Varroa Milbe behandelt. Dadurch habe ich gesunde starke Bienenvölker, die genug leckeren Honig sammeln, um ihn mit uns Menschen zu teilen.

summ summ ...