Honig aus Langenfeld (Rheinland), Mettmann

Mitten in Langenfeld finden meine kleine Anzahl von Bienenvölkern ein blumiges Zuhause. Dabei helfen nicht nur die Balkone und Gärten der Nachbarn, sondern auch das Landschaftsschutzgebiet um die Dückeburg! Meine restlichen Völker stehen ganz in der Nähe der... mehr

1 Volk

Imker Jan-Friedrich

Mein kleiner Garten

städtische Gärten und Parks

51.12°
6.96°

Frühtrachthonig

  • cremig
  • blumig, mild
  • Anteile von Frühtracht
Dieser Honig ist zur
Zeit nicht verfügbar.
400 g Honig (2,15 €/100 g)
im praktischen Nachfüllbeutel

Rapshonig

  • cremig
  • fein, mild
  • Anteile von Raps
Dieser Honig ist zur
Zeit nicht verfügbar.
400 g Honig (2,15 €/100 g)
im praktischen Nachfüllbeutel

Mehr über den Bienenstandort

Mitten in Langenfeld finden meine kleine Anzahl von Bienenvölkern ein blumiges Zuhause.
Dabei helfen nicht nur die Balkone und Gärten der Nachbarn, sondern auch das Landschaftsschutzgebiet um die Dückeburg! Meine restlichen Völker stehen ganz in der Nähe der Wasserburg Haus Graven in Langenfeld-Wiescheid.
Ich imkere mit Buckfast Bienen, diese zeichnen sich unter anderem durch ihre Sanftmut aus, sodass meine Nachbarn nicht gestört werden. Wesensgemäße Bienenhaltung mit nur einem großen Brutraum in Beuten (so nennt man die Bienenwohnungen) aus Holz ist Teil meiner Philosophie.
Ich hoffe mit meinem Hobby wieder Bienen in die Gärten zu bringen, wie ich es aus meiner Kindheit kenne!

summ summ ...