Honig aus Mühlwärts, Unterbreizbach

Meine Bienen stehen an 2 Standorten. Der erste Standort befindet sich am Fuße des Oechsenberges auf einer 4 ha großen Streuobstwiese mit einem Bachlauf und angrenzenden Wald und weitläufigen Wiesen. Der zweite Standort befindet sich in unserem Garten, am Fuße des... mehr

7 Völker,
10 Ableger

Imker Sven

Privatgarten

Streuobstwiese, Kalkmagerrasen

50.78°
9.98°

Obstblütenhonig

  • cremig
  • sehr süß, aromatisch
  • Anteile von Obstblüte,Ahorn,Löwenzahn
Dieser Honig ist zur
Zeit nicht verfügbar.
400 g Honig (2,08 €/100 g)
im praktischen Nachfüllbeutel

Mehr über den Bienenstandort

Meine Bienen stehen an 2 Standorten. Der erste Standort befindet sich am Fuße des Oechsenberges auf einer 4 ha großen Streuobstwiese mit einem Bachlauf und angrenzenden Wald und weitläufigen Wiesen. Der zweite Standort befindet sich in unserem Garten, am Fuße des Ulsterberges mit angrenzenden Wald und Kalkmagerrasen, was typisch ist für das Biosphärenreservat Rhön. Zur Zeit betreue ich 7 Völker plus 10 Ableger, die in Dadantbeuten wohnen. Meine Buckfastbienen dürfen natürlichen Wabenbau betreiben. Ich baue einen eigenen Wachskreislauf für die Honigräume auf, verzichte auf jegliche Art von Medikamenten und zur Varoabehandlung setze ich nur natürlich vorkommende Säuren, die in der ökologischen Bienenhaltung zugelassen sind, ein. Meine Haupttracht besteht aus Obstblüte und Löwenzahn, Blütenhonig aus den Wäldern (Himbeere und Brombeere) und von Wiesen (Steinklee, Hopfenklee, Weißklee....)

summ summ ...