Honig aus Wilkau-Haßlau, Zwickauer Land

Die Hobby-Imkerei betreibe ich Ca. Seit 10 Jahren und habe mit der Hinterbehandlungsbetriebsweise begonnen die hier in der Region weit verbreitet ist. Durch das schnellere und vereinfachte Prinzip der Magazinbeuten bin ich schon seit längerem auf jene... mehr

10 Völker

Imker Daniel

Süd-Ost-Hang im Ländichen

Lanwirtschaft, Gärten und Wald

50.68°
12.53°

Frühjahrshonig

  • cremig
  • sehr süß, aromatisch
  • Anteile von Raps, Obstgehölze, Frühblüher
Dieser Honig ist zur
Zeit nicht verfügbar.
400 g Honig (2,00 €/100 g)
im praktischen Nachfüllbeutel

Sommerblütenhonig

  • fest
  • minzig, würzig
  • Anteile von Sommerblüten, Linde
Dieser Honig ist zur
Zeit nicht verfügbar.
400 g Honig (1,85 €/100 g)
im praktischen Nachfüllbeutel

Mehr über den Bienenstandort

Die Hobby-Imkerei betreibe ich Ca. Seit 10 Jahren und habe mit der Hinterbehandlungsbetriebsweise begonnen die hier in der Region weit verbreitet ist. Durch das schnellere und vereinfachte Prinzip der Magazinbeuten bin ich schon seit längerem auf jene umgestiegen.
Der Standort der Bienen liegt auf einem Süd-Ost-Hang im Vorerzgebirge am Muldental und die Immen haben schon früh die Möglichkeit durch die Sonne in die vielfältige und weitreichende Tracht hinausgelockt zu werden.
Umliegend stehen reichlich Gärten mit Obstgeölzen, Nutzbeeten sowie Blumen in all ihrer Vielzahl als Necktar und Pollenspender zur Verfügung. Landwirtlich genutzte Flächen sowie Waldgebiete liegen ebenso in unmittelbarer Nähe.
Für die Bienenrasse

summ summ ...