Honig aus Lauterbach (Hessen), Hessen

Wir sind eine kleine private Imkerei und befinden uns in Hessen zwischen Fulda und Alsfeld in dem schönen Vogelsberg. Wir ernten nur reifen Honig mit komplett zugedeckelten Waben. Wir schleudern und verarbeiten unseren Honig unter Berücksichtigung der strengen... mehr

4 Völker

Imker Eugen

Garten, Obstgarten, Blüten

Blüten, Linde, Wiesen, Obst,

50.66°
9.39°

Mehr über den Bienenstandort

Wir sind eine kleine private Imkerei und befinden uns in Hessen zwischen Fulda und Alsfeld in dem schönen Vogelsberg. Wir ernten nur reifen Honig mit komplett zugedeckelten Waben.

Wir schleudern und verarbeiten unseren Honig unter Berücksichtigung der strengen Richtlinien. Nach dem Schleudern wird der Honig schonend und langsam über ein Sieb passiert, um alle Wachsteilchen zu entfernen. Nach einiger Tagen Ruhezeit, wird der Honig abgeschäumt. Erst dann kommt unser Honig ins Rührwerk. Dort rühren wir ihn langsam während dieser kristalliert. Sobald er die gewünschte Konsistenz erreicht hat, füllen wir ihn in Gläser ab. Sie erhalten so einen in Spitzenqualität hergestellten, leckeren, feincremigen Honig.

Unsere Bienen werden biologisch gehalten, wir verwenden nur naturmaterialien aus Holz.

summ summ ...