Honig aus Zeulenroda-Triebes, Greiz

"Süßes vom Salzweg" Die Bienen leben - eingezäunt von Hainbuchenhecken - inmitten einer von Obst- und Vorgärten geprägten Wohnsiedlung. Der Honig der Frühjahrsblüte 2015 (75 kg wurden geschleudert) setzt sich aus der Obstblüte (Kirsche, Birne und Apfel),... mehr

5 Völker,
4 Ableger

Imker Thomas

Süßes vom Salzweg

Obst- und Vorgärten

50.65°
12.00°

Frühjahrshonig

  • cremig
  • sehr süß, mild
  • Anteile von Obst, Raps
Dieser Honig ist zur
Zeit nicht verfügbar.
400 g Honig (1,63 €/100 g)
im praktischen Nachfüllbeutel

Sommerblütenhonig

  • cremig
  • aromatisch, minzig
  • Anteile von Linde, Kornblume
Dieser Honig ist zur
Zeit nicht verfügbar.
400 g Honig (2,00 €/100 g)
im praktischen Nachfüllbeutel

Mehr über den Bienenstandort

"Süßes vom Salzweg"
Die Bienen leben - eingezäunt von Hainbuchenhecken - inmitten einer von Obst- und Vorgärten geprägten Wohnsiedlung. Der Honig der Frühjahrsblüte 2015 (75 kg wurden geschleudert) setzt sich aus der Obstblüte (Kirsche, Birne und Apfel), Löwenzahn und natürlich auch Raps zusammen. Die Sommerblüte war noch ergiebiger: 130 kg feinster Lindenhonig mit Anteilen von Kornblumennektar der umliegenden Felder wurden durch die Bienen eingetragen.
Die Immen (Buckfast) werden in Liebigbeuten (Zander) gehalten.

summ summ ...