Honig aus Schneeberg, Erzgebirgskreis

Die kleine Imkerei Bienenquetsche aus dem wunderschönen naturbelassenen Erzgebirgsland, eingebettet in Wälder und Felder, bietet hier ihren Honig an. Wir, Yvonne und Lars, imkern naturnah, so wie wir unser Leben gestalten und genießen. Naturnah bedeutet für uns der... mehr

6 Völker,
2 Ableger

Imker Bienenquetsche

Privatgrund

Gärten, Wiesen, Felder, Wälder

50.60°
12.64°

Lindenblütenhonig

  • cremig
  • aromatisch, kräftig
  • Anteile von Linde und Sommertrachtpflanzen
Dieser Honig ist zur
Zeit nicht verfügbar.
400 g Honig (1,75 €/100 g)
im praktischen Nachfüllbeutel

Mehr über den Bienenstandort

Die kleine Imkerei Bienenquetsche aus dem wunderschönen naturbelassenen Erzgebirgsland, eingebettet in Wälder und Felder, bietet hier ihren Honig an. Wir, Yvonne und Lars, imkern naturnah, so wie wir unser Leben gestalten und genießen. Naturnah bedeutet für uns der Verzicht und die mögliche Umgehung unötiger und überflüßiger Dinge die heutzutage zum Standart geworden sind. In Bezug auf unsere heimischen Bienen (apis mellifera mellifera - die dunkle Biene) bedeutet das: der weitesgehende Verzicht auf Plastik, jegliche chemischen oder toxsischen Mittel, Hygiene und Sauberkeit im Umgang mit unseren Bienen und dem Lebensmittel Honig.
Wer mehr über "Uns", "unsere Bienen" und "unseren Honig" wissen möchte, ist gern eingeladen unsere Hompage www.bienenquetsche.de zu besuchen oder uns über Email zu kontaktieren, wir antworten zeitnah gern auf jede Frage.
Viele Grüße
Bienenquetsche - die Honigschmiede

summ summ ...