Honig aus Bonefeld, Neuwied

Der Standort meiner Bienenvölker befindet sich im Süden des Naturparks Rhein-Westerwald, oberhalb des Neuwieder Beckens, in einer Höhe von 345 m ü. NHN. Die Gegend ist geprägt von einem weitläufigen Wiesen- und Waldbestand. Meine (hoffentlich) jährlich... mehr

3 Völker,
2 Ableger

Imker Thomas

Waldrand, Privatgarten

(Streuobst)wiesen, Wälder

50.52°
7.50°

Frühtrachthonig

  • cremig
  • aromatisch, fein
  • Anteile von Raps, Obstblüte
8,50 € EUR
inkl. Versand
400 g Honig (2,13 €/100 g)
im praktischen Nachfüllbeutel

Mehr über den Bienenstandort

Der Standort meiner Bienenvölker befindet sich im Süden des Naturparks Rhein-Westerwald, oberhalb des Neuwieder Beckens, in einer Höhe von 345 m ü. NHN. Die Gegend ist geprägt von einem weitläufigen Wiesen- und Waldbestand.

Meine (hoffentlich) jährlich wachsende Imkerei besteht momentan aus 3 Wirtschaftsvölkern mit 3 kleinen Ablegern der Rasse "Carnica".
Die Bewohneranzahl liegt bei ca. 210.000 weiblichen und ca. 2.700 männlichen Bienen.

Die Umgebung bietet eine reichhaltiges Trachtangebot, bestehend aus diversen Streuobstwiesen, Wäldern und naturbelassenen Wiesen mit einer vielzahl an Wildkräutern und Blumen.

Ich wandere bewusst nicht mit meinen Bienen um ihnen so wenig stress wie möglich zuzumuten und ihnen natürliches Leben zu ermöglichen.

summ summ ...