Honig aus Hohenstein, Hessen

Der Honig wird von Bienen im Außenbereich von Breithardt produziert und ausschließlich regional vertrieben.Die Bienen sammeln Nektar, Honigtau und Pollen in den Gärten und Wiesen sowie am angrenzenden Wald. Die Vielfalt der dort angebotenen Blüten verleiht dem... mehr

6 Völker,
4 Ableger

Imker Werner

Standort ist im Hintertaunus

Rapsfelder und Wiesen

50.20°
8.09°

Frühjahrshonig

  • cremig
  • frisch, fruchtig
  • Anteile von Raps Löwenzahn
Dieser Honig ist zur
Zeit nicht verfügbar.
400 g Honig (2,00 €/100 g)
im praktischen Nachfüllbeutel

Mehr über den Bienenstandort

Der Honig wird von Bienen im Außenbereich von Breithardt produziert und ausschließlich regional vertrieben.Die Bienen sammeln Nektar, Honigtau und Pollen in den Gärten und Wiesen sowie am angrenzenden Wald. Die Vielfalt der dort angebotenen Blüten verleiht dem Honig ein einzigartiges Aroma. Je nach Jahreszeit entwickelt sich die Fauna in jedem Jahr anderes, so dass der daraus von den Bienen produzierte Honig, in Geschmack, Farbe und Konsistenz variiert. Der vorhandene Honig wird von Hand geerntet und abgefüllt.
Ich ernte und verarbeite den Honig nach der Hoigverordnung des Deutschen Imkerbundes. Konkret bedeutet dies für die Verarbeitung das der Restwassergehalt des Honigs bei maximal 18 % liegt. Der Honig wird nicht über 35 °C erwärmt, so dass alle Inhaltsstoffe erhalten bleiben.
Der Honig wird kühl, trocken und dunkel gelagert.
Ich versteht mich als Freizeitimker mit dem Anspruch Honig in bester Qualität und Güte herzustellen.

summ summ ...