Honig aus Heidenrod, Rheingau-Taunus-Kreis

Die Bienen stehen im Landschaftsschutzgebiet Hintertaunus. Bedingt durch die hügelige Topographie ist Landwirtschaft dort nicht auf großen Flächen möglich. Dadurch gibt es zahlreiche Weide und Wiesenflächen mit unterschiedlichster Vegetation. Im Frühjahr gibt es... mehr

8 Völker

Imker Thilo

Inmitten von Wiesen und Wälder

Wiese und Wald im Taunus

50.18°
7.91°

Sommertrachthonig

  • cremig
  • aromatisch, kräftig
  • Anteile von Robinie, Himbeere, Brombeere
Dieser Honig ist zur
Zeit nicht verfügbar.
400 g Honig (1,88 €/100 g)
im praktischen Nachfüllbeutel

Mehr über den Bienenstandort

Die Bienen stehen im Landschaftsschutzgebiet Hintertaunus. Bedingt durch die hügelige Topographie ist Landwirtschaft dort nicht auf großen Flächen möglich. Dadurch gibt es zahlreiche Weide und Wiesenflächen mit unterschiedlichster Vegetation. Im Frühjahr gibt es reichlich Rapshonig aus einigen größeren Flächen im Sammelgebiet.Durch die Nähe des Waldes mit teilweise Nadelholzbeständen hat der späte Sommerhonig in der Regel einen starken Waldanteil.

summ summ ...